Geschlechtsinkongruenz

Geschlechtsinkongruenz
  • 文章类型: English Abstract
    Adolescents with Gender Incongruence - Special Case Constellations Abstract: Adolescents with gender incongruence and gender identity variants have a high rate of accompanying mental disorders, such as depression, autism spectrum disorders, or eating disorders. Yet, the interaction between gender incongruence, gender dysphoric distress, and accompanying mental disorders is complex and varies considerably from case to case. We need an individualized approach and careful professional assessment to help those affected and their guardians make informed decisions regarding possible treatment steps in complex case constellations. Maintaining careful process support and planning of the treatment steps can help to resolve blocked development processes in adolescents with gender incongruence and accompanying psychological disorders or in young people with unstable gender identity development.
    Zusammenfassung: Jugendliche mit Geschlechtsinkongruenz und Varianten der Geschlechtsidentität weisen eine hohe Rate an psychischen Begleitstörungen auf zum Beispiel Depressionen, Autismusspektrumsstörungen oder Essstörungen. Die Interaktion zwischen der Geschlechtsinkongruenz, dem geschlechtsdypshorischen Leidensdruck und begleitenden psychischen Störungen sind komplex und differieren von Fall zu Fall erheblich. Eine individualisierte Herangehensweise und sorgfältige fachliche Einschätzung sind erforderlich, um in komplexen Fallkonstellationen die Betroffenen und deren Sorgeberechtigte zu einer informierten Entscheidung hinsichtlich möglicher Behandlungsschritte zu begleiten. Durch sorgfältige Prozessbegleitung und Planung der Behandlungsschritte kann eine Auflösung blockierter Entwicklungsprozesse bei Jugendlichen mit Geschlechtsinkongruenz und psychischen Begleitstörungen oder jungen Menschen mit instabiler Geschlechtsidentitätsentwicklung gelingen.
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  • 文章类型: English Abstract
    When Old People Suffer Because of the Sex of the Young: A Commentary on Korte, A. & Tschuschke, V. (2023). The Media\'s Stranglehold on Sturm und Drang - The Sorrows of Generation Z Regarding Sex and Gender Abstract: In their article \"Sturm und Drang im Würgegriff der Medien - Die Leiden der jungen Generation am eigenen Geschlecht\" in the Zeitschrift für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie (volume 51, issue 5), our colleagues Korte and Tschuschke address the question of the extent to which the increase in gender identity deviations among adolescents \"also results from upheavals the cultural landscape and, above all, in media technology.\" The authors look critically at the planned German \"Self-Determination Law,\" the social transition of children and adolescents, the so-called puberty blockade, and hormone therapy in adolescents and justify their preference for a gender-critical over a transaffirmative therapy approach. Although the article introduces some interesting hypotheses from the perspective of cultural studies and philosophy (among others), it may contribute to uncertainty among colleagues in treating trans*people because of its trans-critical tone. This stems from linguistic devices, misleading and erroneous quotations, and incomplete or incorrect descriptions of facts. This contribution therefore takes a critical look at the article by Korte and Tschuschke, using critical linguistic analysis and examining the facts, data, and sources cited by the authors. It encourages our colleagues to engage in a joint, participatory, trans*respectful treatment process with gender-dysphoric children and adolescents while exploring the sizeable intermediate area between \"gender-critical\" and \"transaffirmative\" attitudes, which the authors Korte and Tschuschke barely touch on in their article.
    Zusammenfassung: Im Artikel „Sturm und Drang im Würgegriff der Medien – Die Leiden der jungen Generation am eigenen Geschlecht“ in der Zeitschrift für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie (Jahrgang 51, Heft 5) setzen sich die Kollegen Korte und Tschuschke mit der Frage auseinander, inwiefern der Anstieg von Abweichungen im Geschlechtsidentitätserleben bei Jugendlichen „auch ein Resultat kultureller und vor allem medientechnologischer Umbrüche ist“. Die Autoren beziehen kritisch Stellung zum geplanten deutschen „Selbstbestimmungsgesetz“, zu sozialer Transition bei Kindern und Jugendlichen, zur sogenannter Pubertätsblockade sowie zur Hormontherapie bei Jugendlichen, und rechtfertigen den Vorzug eines genderkritischen gegenüber dem eines transaffirmativen Therapieansatzes. Obgleich der Artikel einige interessante Hypothesen aus dem Blickwinkel u. a. der Kulturwissenschaft und Philosophie einbringt, kann er doch auf Grund des transkritischen Grundtenors zur Verunsicherung von Kolleg_innen in der Behandlung von trans*Personen beitragen. Dies ist auf sprachliche Mittel, irreführende und fehlerhafte Zitate und unvollständige bzw. inkorrekte Schilderung von Fakten zurückzuführen. Die vorliegende Arbeit möchte sich daher kritisch mit dem zur Diskussion gestellten Artikel der Autoren Korte und Tschuschke befassen und bedient sich dabei einer sprachkritischen Untersuchung sowie einer Überprüfung der von den Autoren angeführten Fakten, Daten und Quellen. Sie möchte versuchen, Kolleg_innen dazu zu ermuntern, sich mit geschlechtsdysphorischen Kindern und Jugendlichen in einen gemeinsamen, partizipativen, trans*respektvollen Behandlungsprozess zu begeben und den von den Autoren Korte und Tschuschke im Artikel wenig beachteten, großen Zwischenbereich zwischen „genderkritischer“ und „transaffirmativer“ Haltung auszuloten.
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  • 文章类型: Journal Article
    Beyond NICE: Updated Systematic Review on the Current Evidence of Using Puberty Blocking Pharmacological Agents and Cross-Sex-Hormones in Minors with Gender Dysphoria Abstract: Objective: The suppression of physiological puberty using puberty-blocking pharmacological agents (PB) and prescribing cross-sex hormones (CSH) to minors with gender dysphoria (GD) is a current matter of discussion, and in some cases, PB and CSH are used in clinical practice for this particular population. Two systematic reviews (one on PB, one on CSH treatment) by the British National Institute for Clinical Excellence (NICE) from 2020 indicated no clear clinical benefit of such treatments regarding critical outcome variables. In particular, these two systematic NICE reviews on the use of PB and CSH in minors with GD detected no clear improvements of GD symptoms. Moreover, the overall scientific quality of the available evidence, as discussed within the above-mentioned two NICE reviews, was classified as \"very low certainty\" regarding modified GRADE criteria. Method: The present systematic review presents an updated literature search on this particular topic (use of PB and CSH in minors with GD) following NICE principles and PICO criteria for all relevant new original research studies published since the release of the two above-mentioned NICE reviews (updated literature search period was July 2020-August 2023). Results: The newly conducted literature search revealed no newly published original studies targeting NICE-defined critical and important outcomes and the related use of PB in minors with GD following PICO criteria. For CSH treatment, we found two new studies that met PICO criteria, but these particular two studies had low participant numbers, yielded no significant additional clear evidence for specific and clearly beneficial effects of CSH in minors with GD, and could be classified as \"low certainty\" tfollowing modified GRADE criteria. Conclusions: The currently available studies on the use of PB and CSH in minors with GD have significant conceptual and methodological flaws. The available evidence on the use of PB and CSH in minors with GD is very limited and based on only a few studies with small numbers, and these studies have problematic methodology and quality. There also is a lack of adequate and meaningful long-term studies. Current evidence doesn\'t suggest that GD symptoms and mental health significantly improve when PB or CSH are used in minors with GD. Psychotherapeutic interventions to address and reduce the experienced burden can become relevant in children and adolescents with GD. If the decision to use PB and/or CSH is made on an individual case-by-case basis and after a complete and thorough mental health assessment, potential treatment of possibly co-occurring mental health problems as well as after a thoroughly conducted and carefully executed individual risk-benefit evaluation, doing so as part of clinical studies or research projects, as currently done in England, can be of value in terms of generation of new research data. The electronic supplement (ESM) 1 is an adapted and abreviated English version of this work.
    Zusammenfassung: Fragestellung: Die Unterdrückung der physiologischen Pubertät mittels sog. pubertätsblockierender Präparate (PB) und die Gabe gegengeschlechtlicher Hormone (sog. Cross-Sex-Hormone [CSH]) bei Minderjährigen mit Geschlechtsdysphorie (GD) wird als Intervention für ebendiese Personen diskutiert und teilweise in der klinischen Praxis bei dieser Population auch angewendet. Zwei Übersichtsarbeiten (eine zur PB-, eine zur CSH-Gabe) des britischen National Institute for Clinical Excellence (NICE) aus dem Jahr 2020 zeigten keinen eindeutigen klinischen Nutzen in Bezug auf kritische Zielvariablen sowie andere wichtige Variablen, insbesondere keine eindeutige Verbesserung der GD-Symptomatik. Weiterhin wurde die klinisch-wissenschaftliche Qualität der bis dahin vorliegenden Befunde gemäß Modified-GRADE-Kriterien als „sehr gering“ eingestuft. Methodik: Die vorliegende systematische Übersichtsarbeit umfasst eine aktualisierte Literatursuche gemäß NICE-Vorgehensweise für die seit Erscheinen der zuvor genannten beiden NICE-Übersichtsarbeiten neu erschienenen Arbeiten bezüglich der PB- und der CSH-Gabe bei GD (Suchzeitraum Juli 2020 bis August 2023). Ergebnisse: Die neue Literatursuche ergab keinerlei neue Originalarbeiten zur PB-Gabe entsprechend den vordefinierten PICO-Kriterien mit Blick auf kritische oder wichtige Zielvariablen gemäß NICE. Für die CSH-Gabe fanden sich zwei neue Originalarbeiten mit geringer Teilnehmendenzahl, welche die PICO-Kriterien erfüllten, jedoch gemäß Modified-GRADE-Kriterien mit geringer klinisch-wissenschaftlicher Sicherheit bzw. Qualität eingestuft wurden und keine neuen belastbaren Befunde zeigten. Derzeit vorliegende Studien zur PB- und CSH-Gabe haben signifikante konzeptionelle und auch methodische Mängel. Schlussfolgerungen: Die Studienlage zur PB- und CSH-Gabe bei Minderjährigen mit GD ist weiterhin sehr begrenzt und basiert auf wenigen Studien mit unzureichender Methodik und Qualität. Aussagekräftige Langzeitstudien fehlen bisher. Die aktuelle Studienlage deutet derzeit nicht darauf hin, dass sich die GD im Speziellen und die psychische Gesundheit im Allgemeinen im Verlauf der weiteren Entwicklung nach Gabe von PB oder CSH bedeutsam verbessern. Begleitende psychotherapeutische Interventionen bei Kindern und Jugendlichen mit GD zur Unterstützung bzw. zur Minderung der erlebten Belastungen können je nach individueller Situation der Betroffenen ggfs. notwendig werden. Sofern PB- und CSH-Gaben bei Minderjährigen mit GD nach sorgfältiger Risiko-Nutzen-Analyse, abgeschlossener kinder- und jugendpsychiatrischer Diagnostik und ggfs. folgender Behandlung auch begleitender psychischer Symptome oder Störungen bzw. Belastungsfaktoren zum Einsatz kommen sollten, so kann ein solches Vorgehen im Rahmen von Forschungsprojekten bzw. klinischen Studien – wie aktuell in England praktiziert – zum weiteren Erkenntnisgewinn beitragen und wichtige Daten liefern. Das elektronische Supplement (ESM) 1 ist eine adaptierte und gekürzte englische Version dieser Arbeit.
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  • 文章类型: English Abstract
    Media\'s Stranglehold on Storm and Stress - The Sorrows of Generation Z about Sex and Gender Abstract: The feeling of not belonging to one\'s birth sex is not new; one can trace this phenomenon back even to ancient mythology. Although it has always been rare, there has recently been a sharp increase in gender identity deviations among adolescents. This text addresses this problem by asking to what extent this development also results from upheavals in the cultural landscape and, above all, in media technology. Do they cause young people to believe they are in the \"wrong gender\" and, in extreme cases, to strive for transition? We present the most salient cornerstones of the planned German self-determination law (Self-ID), most of which, however, are unlikely to do justice to the underlying problem. The text concludes by describing several unanswered questions concerning this matter and by attempting to propose first answers. The advantages of a gender-exploratory over the trans affirmative therapy approach are summarized.
    Zusammenfassung: Das Gefühl der Nichtzugehörigkeit zum Geburtsgeschlecht ist nicht neu, als Phänomen kann es bis in die antike Mythologie zurückverfolgt werden. Aber es war stets selten, wohingegen aktuell ein sprunghafter Anstieg von Abweichungen im Geschlechtsidentitätserleben bei Jugendlichen zu verzeichnen ist. Der Text geht dieser Problematik anhand der Frage nach, inwieweit diese Entwicklung auch ein Resultat kultureller und vor allem aber medientechnologischer Umbrüche ist, die bedingen, dass Jugendliche sich im „falschen Geschlecht“ wähnen und im Extremfall eine Transition anstreben. Die wichtigsten Eckpunkte des geplanten deutschen „Selbstbestimmungsgesetzes“ werden vorgestellt, das allerdings der zugrundeliegenden Problematik kaum gerecht werden dürfte. Der Text schließt damit, dass er diesbezüglich eine Reihe offener Fragen benennt, erste Antworten versucht und die Vorteile eines explorativen, genderkritischen gegenüber einem transaffirmativen Therapieansatz zusammenfasst.
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  • 文章类型: English Abstract
    Practical Guideline on Dealing with Transgender Patients in Child and Adolescent Psychiatric Inpatient Settings Abstract: The guideline provided by the Federal Association of Leading Medical Directors for Child and Adolescent Psychiatry offers a framework for dealing with transgender patients in child and adolescent psychiatric clinics. It addresses the clinical challenges arising from the significant increase in transgender patients and the paradigm shift in the medical field. The guideline includes recommendations for dealing with transgender patients in various settings. Key treatment principles comprise adopting a destigmatizing approach, using preferred names and pronouns, accommodating individual room assignments, and considering relevant comorbidities. Only experienced medical doctors and psychotherapists should carry out diagnosis and treatment. The goals for supporting adolescents with gender dysphoria include promoting self-acceptance, addressing negative emotions, facilitating social integration, and fostering identity development.
    Zusammenfassung: Die Handreichung der Bundesarbeitsgemeinschaft der Leitenden Klinikärzte für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie e. V. (BAG) bietet einen Leitfaden für den Umgang mit Transgender-Patient_innen in Kliniken für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Hintergrund sind die klinischen Herausforderungen durch den starken Anstieg von Transgender-Patient_innen und der Paradigmenwechsel in der medizinischen Fachwelt. Die Handreichung enthält Empfehlungen für den Umgang mit Transgender-Patient_innen in unterschiedlichen Konstellationen. Empfohlene Behandlungsgrundsätze beinhalten eine entstigmatisierende Haltung, die Verwendung des Wunschnamens und entsprechender Pronomen, die individuelle Belegung von Mehrbettzimmern und die Berücksichtigung relevanter Komorbiditäten. Diagnose und Behandlung sollen von erfahrenen Fachärzt_innen und Psychotherapeut_innen durchgeführt werden. Ziele bei der Begleitung von Jugendlichen mit Geschlechtsdysphorie umfassen u. a. eine verbesserte Selbstakzeptanz, Bewältigung von negativen Gefühlen, soziale Integration und Identitätsentwicklung.
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  • 文章类型: English Abstract
    The aim of the study is to describe experiences within the health care system of children and adolescents with gender dysphoria/gender incongruence (GD/GI) as well as their parents in Germany.The findings are intended to improve health care of children and adolescents with GD/GI and their families and have been incorporated into the development of the new S3 Guidelines \"Gender Incongruence and Gender Dysphoria in Childhood and Adolescence: Diagnosis and Treatment\". A total of 78 people, 35 children, adolescents, and young adults (6- 21 years) with GD/GI as well as 33mothers and 10 fathers, were interviewed. Seventeen semistructured individual interviews and five focus groups were conducted. Many of the participants reported waiting times of several months or years as well as inadequately trained doctors and therapists. A trans*identity, especially amongst smaller children and their parents, was often dismissed by health care providers, as a temporary phenomenon or an imagination of the child or the parents. Trans*ident children, adolescents and young adults as well as their parents were rarely perceived as experts in their own right. Recommendations for an affirmative care of trans* children and adolescents are formulated.
    Zusammenfassung Ziel der Studie ist es, die Erfahrungen von Kindern mit Geschlechtsdysphorie/Geschlechtsinkongruenz (GD/GI) und ihrer Eltern mit dem Gesundheitswesen in Deutschland zu beschreiben. Die Erkenntnisse sollen die Versorgung und das Beratungsangebot für Betroffene verbessern und sind in die Erstellung neuer S3-Leitlinien „Geschlechtsinkongruenz und Geschlechtsdysphorie im Kindes- und Jugendalter: Diagnostik und Behandlung“¹ eingeflossen. Insgesamt wurden 78 Betroffene, 35 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene (6-21 Jahre) mit GD/GI sowie 33 Mütter und 10 Väter befragt. Ausgewertet wurden 17 semistrukturierte Einzelinterviews und fünf Gruppeninterviews. Viele der Befragten erlebten fachlich unzureichend ausgebildete Ärzt/innen undTherapeut/innen und monate- oder jahrelangeWartezeiten. Eine trans* Identität, insbesondere bei kleineren Kindern und ihren Eltern, wurde von Behandelnden oft als vorübergehende Idee des Kindes abgetan oder den Eltern unterstellt, sich diese nur einzubilden. Als Expert/innen in eigener Sache fanden trans*idente Kinder, Jugendliche junge Erwachsene und ihre Eltern nur selten Gehör. Empfehlungen für eine affirmative Versorgung von trans* Kindern und Jugendlichen werden formuliert.
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  • 文章类型: Journal Article
    Therapeutic Models for Children and Adolescents with Gender Dysphoria: Overview with Focus on Austrian Treatment Reality Young people whose experienced gender differs from their aligned sex are increasingly visible in public life as well as in the medical care system. For those children and adolescents, who can experience a high degree of suffering because of the discrepancy between aligned sex and desired gender, treatment guidelines have been developed. In this short narrative review, classification options, epidemiological data, health-care data and treatment guidelines are presented with an emphasis on the Austrian health care system.
    Zusammenfassung Junge Menschen, deren Geschlechtsidentitätsempfinden von dem bei der Geburt festgelegten Zuweisungsgeschlecht abweicht, sind heute in der Öffentlichkeit aber auch im medizinisch-therapeutischen Versorgungssystem wesentlich sichtbarer als noch vor einigen Jahren. Für diejenigen Kinder und Jugendlichen, die aufgrund ihrer nicht stimmigen Geschlechtsmerkmale einen hohen Leidensdruck verspüren und deshalb eine Behandlung anstreben, wurden Leitlinien zur Behandlung geschaffen. In der vorliegenden narrativen Übersichtsarbeit werden Klassifikationsmöglichkeiten, epidemiologische Daten, Versorgungsdaten sowie internationale Behandlungsrichtlinien mit einem Blick auf die Versorgungslage in Österreich vorgestellt.
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  • 文章类型: Journal Article
    Trans-Identity in Minors: Basic Ethical Principles for Individual Decision-Making in Healthcare The treatment of minors with gender incongruence has been the subject of controversial discussion for some time. In 2020, the German Ethics Council adopted the ad-hoc recommendation \"Trans-identity in children and adolescents: Therapeutic Controversies - Ethical Orientations\" with the aim of sensitising to the relevant ethically problematic aspects and of setting out orienting guidelines for medical and psychotherapeutic support and treatment. According to the Ethics Council, every person has the constitutional right to lead a life in accordance with one\'s own gender identity and to be respected in this identity. Healthcare professionals must assess the consequences of treatment as well as the consequences of refraining to provide treatment. All interactions with the child must be designed in such a way that the child can participate in decision-making and is ultimately enabled to give full informed consent. Stigmatisation and discriminatory pathologisation of gender incongruence must be avoided.
    Zusammenfassung Über die angemessene Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Trans-Identität wird seit einiger Zeit kontrovers diskutiert. Der Deutschen Ethikrat verabschiedete 2020 die Ad-hoc-Empfehlung „Trans-Identität bei Kindern und Jugendlichen: Therapeutische Kontroversen – ethische Orientierungen“ mit dem Ziel, für die ethisch problematischen Aspekte der Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Trans-Identität zu sensibilisieren und einige orientierende Grundsätze der medizinischen und psychotherapeutischen Begleitung und Behandlung festzuhalten. Das allgemeine Persönlichkeitsrecht – so der Ethikrat – umfasst das Recht, ein Leben entsprechend der eigenen, subjektiv empfundenen geschlechtlichen Identität zu führen und in dieser Identität anerkannt zu werden. Die behandelnden Personen haben die Folgen ihres Handelns ebenso wie die eines Unterlassens von Behandlung in Betracht zu ziehen und gegeneinander abzuwägen. Alle Interaktionen mit dem Kind müssen so gestaltet sein, dass es an die mit zunehmendem Alter folgenreicher werdenden Entscheidungen herangeführt wird, um es letztlich in den Stand zu versetzen, vollumfänglich selbstbestimmt zu entscheiden. Einer Stigmatisierung und diskriminierenden Pathologisierung von Geschlechtsinkongruenz ist entgegenzuwirken.
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  • 文章类型: Editorial
    Gender identities in transition Abstract. In recent years, the healthcare system has been confronted with an increasing number of children and adolescents with gender nonconformity, gender incongruence, and gender dysphoria. Medical professionals are still debating how to interpret this phenomenon and how best to meet the healthcare needs of this diverse group of young people. Meanwhile, the transgender and gender nonconforming youths themselves face enormous challenges in finding appropriate support and treatment in the mental healthcare system. This article reviews the available epidemiological data, the paradigm shift in the social, legal, and medical systems, the developments in diagnostic classifications (DSM-5, ICD-11) as well as important aspects of the AWMF S3 guideline for adults with gender incongruence and gender dysphoria. In addition, it describes the complexity of working with transgender, gender nonconforming, and gender-questioning youth in the context of the current discourse and the underlying ethical dilemmas. In conclusion, this article outlines the challenges facing child and adolescent psychiatry and psychotherapy in this complex environment.
    Zusammenfassung. Die Anzahl der Kinder und Jugendlichen, die sich aufgrund von Geschlechtsinkongruenzerleben und/oder Geschlechtsdysphorie in den Kliniken für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie bzw. den vorhandenen Trans-Spezialsprechstunden vorstellen, ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Sowohl national als auch international findet ein Diskurs über die psychotherapeutischen und medizinischen Gesundheitsbedarfe dieser jungen Menschen sowie die zugrunde liegende ethische Auslegung der Problematik statt. Die divergierenden Expertenmeinungen und fachlichen Verunsicherungen spiegeln sich nicht zuletzt in der unzureichenden psychotherapeutischen und psychiatrischen Versorgung für die geschlechtlich nonkonformen und geschlechtsdysphorischen Kinder und Jugendlichen wider. Der vorliegende Artikel gibt einen Überblick über die verfügbaren epidemiologischen Daten, den gesellschaftlichen, rechtlichen und medizinischen Paradigmenwechsel, die Entwicklungen in den neuen diagnostischen Klassifikationssysteme (DSM-5, ICD-11) sowie über wichtige Aspekte der AWMF-S3-Leitlinie „Geschlechtsinkongruenz, Geschlechtsdysphorie und Trans-Gesundheit“ für das Erwachsenenalter. Auf dieser Basis werden der aktuelle Diskurs und die ethischen Dilemmata im Kindes- und Jugendalter dargestellt sowie die sich daraus ergebenden Herausforderungen für die Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie skizziert.
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